Die Imperfektion im Potential



"Hör auf etwas nachzurennen," meint Rosie, mein Schaf. "Potential, Potential, was denn für ein Potential willst du erreichen? Was für ein Stress! Die ganze Welt rennt hinter ihrem Potenzial her. Das sei die Lebensaufgabe. Stell dir mal vor, dein Potenzial in diesem Leben ist, deinem Potenzial nicht nachzurennen? Wie fühlt sich das an? Vielleicht kommt ein ganz anderes Potential zum Vorschein, wenn du aufhörst, ihm nachzurennen...".

Hm.

"Und wenn dein Potential die Imperfektion ist? Das imperfekte Potential? Nicht vollkommen? Es ist ja trotzdem da, das Potential. Ausgelebt oder nicht. Gibt es ein unvollkommenes Potential? Was ist denn Potential? Musst du denn Jemand sein oder Etwas darstellen? Vor lauter suchen und Jemand sein wollen, kannst du gar nicht mehr sein.


Also hör auf. Komm! Sei!"

Blök.



171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schafs-Vorsätze