• Caroline Wolfer

"Man" ist eine Ilusion


Rosie, das Schaf: "Ich erzähle dir heute, wie ich das mache, dass ich mir nichts sagen lasse, und wie du das auch machen kannst. Hör auf an `man` zu glauben.

Man ist eine Ilusion all der Köpfe, welche keine eigene Identität haben und sich deshalb zu einem MAN erklären, um auch dazu zu gehören. Und wenn du jetzt meinst, dass wenn du nicht zu MAN gehörst, nicht dazu gehörst, täuschst du dich.

Aber genau das ist deine Angst.

Das Anderssein.

Jeder-Man sein ist einfacher. Da musst du nichts denken. Probier einmal, eine Zeit lang immer das Gegenteil zu machen, was man macht. Und schau, wie sich das anfühlt. Zwei-drei-hundertmal. Und nach 500 Mal entscheidest du, ob du noch man bist. Man hat mir auch gesagt, der Alpabzug sei Mitte September. Dann bin ich Anfang September schon runter gekommen, zu den Kühen. Man hat mich wieder nach oben gebracht, aber ich bin wieder nach unten gekommen. Bis man aufgehört hat. Wenn MAN aufhört, weisst du, dass du eine eigene Identität hast.

So geht das. Viel Glück!"

© 2020 Natural-horses GmbH